Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unternehmen

Wie fing alles an ...

 

Im Jahre 1963 gründete Erich Arndt den Mietwagen- und Taxibetrieb in Breitenbach am Herzberg. Seine Ehefrau Luise Arndt führte weiterhin das elterliche Gasthaus "Zum Sonnenblick". Es wurden vorwiegend Krankenfahrten sowie auch Taxifahrten durchgeführt. 1966 wurde für die täglichen Schülerfahrten aus den Ortsteilen zur Grundschule nach Breitenbach am Herzberg der erste Omnibus gekauft. Mit diesem Bus wurden auch Ausflugs- und Vereinsfahrten durchgeführt. Später wurden durch die Eröffnung der Gesamtschule in Niederaula der Schulbusverkehr erweitert und zusätzlich wurde ein Kindergartenbus für den Kindergarten in Breitenbach gekauft. Auf Grund der guten Auftragslage im Busbetrieb wurde der Gasthofbetrieb 1975 eingestellt.

Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers 1988 führte Luise Arndt weiterhin Krankentransporte und Taxifahrten durch und Ihr noch sehr junger Sohn Carsten Arndt übernahm den Busbetrieb. Der Busbetrieb wurde in den folgenden Jahren weiter ausgebaut. Es kamen zusätzliche Schülerfahrten, sowie tägliche Fahrten für soziale Einrichtungen, Behindertenwerkstätten und Wohnstätten sowie eine Suchtkranken Einrichtung in Breitenbach am Herzberg dazu. Der Reise- und Ausflugverkehr im In- und Ausland wurde immer weiter ausgebaut.

In 2019 übergibt Carsten Arndt die Geschäftsleitung des Busunternehmen an seine Ehefrau Katja Arndt ab. Wir sind heute für verschiedene Reiseveranstalter im Zu- und Abringerdienst unterwegs. Der Schwerpunkt des Unternehmen liegt heute im Reise- und Ausflugsverkehr im In- und Ausland von der Planung bis zur Durchführung alles aus einer Hand. Mittlerweile umfasst der moderne Fuhrpark Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen und Qualitätsmerkmalen. Somit sind wir heute in der Lage, für jeden Kunden das richtige Fahrzeug bereitzustellen. Sicherheit und Zuverlässigkeit steht an erster Stelle in unserem Unternehmen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Datenschutz*
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter